Offshore-Unternehmensinformationen

Echte Antworten von erfahrenen Fachleuten

Stellen Sie Fragen zu Offshore-Banking, Unternehmensgründung, Vermögensschutz und verwandten Themen.

Rufen Sie jetzt 24 Hrs./Day an
Wenn Berater beschäftigt sind, rufen Sie bitte erneut an.
1-800-959-8819

UAE Firmenregistrierung & Unternehmensgründung

Flagge der Vereinigten Arabischen Emirate

UAE Firmenregistrierung wird von jenen gesucht, die nach Geschäftsmöglichkeiten in diesem wohlhabenden Teil der Welt suchen. Darüber hinaus bietet die VAE eine sehr beliebte Registrierung in der Dubai Free Zone. Es gibt Ausländern steuerfreie Geschäftsmöglichkeiten in bestimmten Gebieten dieses prosperierenden Emerits. Im Folgenden finden Sie Hintergrundinformationen zu den VAE und eine detaillierte Beschreibung der Unternehmensgründung in der Region.

VAE Hintergrund

Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) haben eine Monarchie auf der Arabischen Halbinsel am Persischen Golf in 1971 gegründet. Der einfache Name lautet "Emirates". Saudi-Arabien grenzt im Süden an das Land. Oman ist im Osten. Der Iran grenzt im Norden an das Land und Katar im Westen. Die geschätzte Bevölkerung beträgt 9.3 Millionen, wobei nur 1.5 Millionen VAE-Bürger und 7.9 Millionen Ausländer sind.

Das Rechtssystem der VAE folgt zwei Standards. Erstens wird das islamische Scharia-Gesetz angewendet. Zweitens hat es ein Zivilgesetzbuch mit einer Verfassung, Bundesgesetzen und Verordnungen umgesetzt.

Das Gesetz über Handelsagenturen der Vereinigten Arabischen Emirate von 1981 regelt Unternehmen in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Statuten definieren eine "Handelsagentur" als eine Vereinbarung, in der ein Agent ein ausländisches Unternehmen vertritt, um Waren oder Dienstleistungen für Profit oder eine Provision in den VAE zu verkaufen, zu vertreiben, bereitzustellen oder anzubieten.

Vorteile der Gründung von Unternehmen in den VAE

VAE-Unternehmen haben viele Vorteile, einschließlich:

Keine Unternehmens- oder Einkommenssteuern: Unternehmen in den VAE zahlen nur in bestimmten Branchen Einkommensteuer. ausländische Banken, Öl und Gas. Ansonsten sind Kapitalgesellschaften steuerfrei. US-Bürger und Personen mit Wohnsitz in Ländern, die weltweit Einkommen besteuern, müssen jedoch alle Einkünfte ihren Steuerbehörden melden.

Keine Kapitalertragssteuer: Die VAE besteuern keine Kapitalgewinne. Dies gilt insbesondere für Immobilieninvestoren und andere Personen, die normalerweise dieser Steuer unterliegen.

Angemessene Mehrwertsteuer oder Umsatzsteuer: Die VAE haben seit 2018 eine angemessene Mehrwertsteuer oder Umsatzsteuer.

Freihandelszonen: Die VAE haben mehrere Freihandelszonen, die 100% ausländisches Eigentum und eine Nullbesteuerung erlauben können Regime

Englisch wird häufig gesprochen: Geschäfte in den VAE zu machen ist einfacher, wenn Englisch so beliebt ist.

Ein Aktionär: Das Gesetz sieht mindestens einen Aktionär zur Gründung vor.

Strategischer Ort: Die VAE bieten einen engen Zugang zu anderen Golfstaaten. Somit kann es als Einstiegspunkt für andere Länder des Golfkooperationsrates (GCC) dienen. Insbesondere Dubai ist ein lokales Geschäftszentrum für den Nahen Osten und Nordafrika.

Einfache Geschäftstätigkeit: In dem Bericht der Weltbank „Ease of Doing Business“ wurde der UAE 31 eingestuftst in der Welt und zuerst im Nahen Osten und in Nordafrika.

Qualifizierte Arbeitskräfte: In den VAE gibt es eine große Anzahl qualifizierter Arbeitskräfte. Als solches kann die Region jedem Unternehmen, das sich für eine Eingliederung entscheidet, ein hervorragendes Personalpotenzial bieten.

Politische und wirtschaftliche Stabilität: In den VAE gibt es ein starkes Bankensystem und ein stabiles politisches System. Darüber hinaus belegen die Gas- und Ölreserven der VAE den zehnten Platz weltweit.

Karte der United Arab Emirates Corporation

Angaben zur Registrierung von Unternehmen in den VAE

Firmenbezeichnung
Unternehmen in den VAE müssen einen eindeutigen Namen auswählen, der den bereits vorhandenen Unternehmensnamen nicht ähnlich ist. In der Regel wird ein Gründer drei Versionen des Firmennamens einreichen, in der Hoffnung, dass die Regierung eine davon genehmigt.

Für die Registrierung eines Firmennamens muss eine Firma eine vorläufige Genehmigung der Lizenzabteilung des Dubai Department of Economic Development (DED) einholen. Beispielsweise muss der DED die Aktivitäten des Unternehmens, den Handelsnamen und verschiedene Eigentümeridentitäten genehmigen. Anschließend kann die eintragende Agentur die Verfügbarkeit des Namens überprüfen, den Namen reservieren und sogar eine Zahlung leisten, um den Namen zu reservieren Name online auf der Website des DED.

Büroadresse und lokaler Agent
Unternehmen in den VAE müssen über einen lokal registrierten Vertreter und eine lokale Büroadresse verfügen. Das Unternehmen verwendet diese Adresse für die Bearbeitung von Serviceanfragen und offiziellen Mitteilungen.

VAE-Stadt

Aktionäre
Unternehmen in den VAE müssen mindestens einen Aktionär haben.

Direktoren und leitende Angestellte
Unternehmen in den VAE müssen mindestens zwei leitende Angestellte, einen Geschäftsführer und einen Sekretär haben.

Genehmigtes Kapital
Die Mindestkapitalanforderungen variieren von Emirat zu Emirat (z. B. Dubai ist AED 300,000, während Abu Dhabi nur AED150,000 erfordert).

Steuern
Unternehmen in den VAE müssen nur dann Einkommensteuer zahlen, wenn es sich bei ihrer Branche um Öl und Gas oder eine ausländische Bank handelt. Ansonsten sind Kapitalgesellschaften steuerfrei. Es gibt auch keine Kapitalertragssteuer.

Direkte persönliche Steuern gibt es in den VAE nicht. Die meisten Emirate erheben jedoch Gemeindesteuern oder Steuern durch verschiedene Gebühren.

Jahresgebühren
Unternehmen in den VAE können mit jährlichen Verlängerungsgebühren von AED 2,000 rechnen.

VAE-Stadtbild

Öffentliche Daten
Unternehmen in den VAE können zur Erhöhung der Privatsphäre Nominee-Direktoren und -Aktionäre einsetzen.

Jährliche Finanz- und Steuererklärungen sind bei der Wertpapieraufsichtsbehörde einzureichen. Die Agentur veröffentlicht diese Aussagen auf ihrer Website.

Betrieb Ihres Unternehmens

Bilanzierungs- und Prüfungsanforderungen
Wirtschaftsprüfer müssen bestellt werden, wenn eine Gesellschaft eine Aktiengesellschaft oder eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist. Unternehmen aus den VAE müssen ihre geprüften Abschlüsse beim Wirtschaftsministerium einreichen und ihre Handelslizenzen erneuern (falls zutreffend).

Die VAE sehen keine Ausnahmen in Bezug auf die Bestellung von Abschlussprüfern oder Beschränkungen vor. Eine der vier großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften muss jedoch bestimmte Unternehmen, insbesondere Banken, prüfen.

Unternehmen müssen Jahresabschlüsse erstellen und Banken müssen ihre Abschlüsse erstellen und die Anforderungen der Zentralbank der VAE erfüllen.

Alle börsennotierten Unternehmen müssen bei der Wertpapieraufsichtsbehörde, die diese Jahresabschlüsse auf ihrer Website veröffentlicht, sowohl vierteljährlich geprüfte als auch geprüfte Abschlüsse in englischer und arabischer Sprache einreichen.

Jährliche Hauptversammlung
Ein VAE-Unternehmen muss eine jährliche Hauptversammlung abhalten. Glücklicherweise müssen diese Prinzipien diese Treffen nicht in den VAE abhalten. Die Parteien können Meetings für Unternehmen aus den VAE überall auf der Welt abhalten.

Erforderliche Zeit für die Gründung
Unternehmen in den VAE können davon ausgehen, dass der gesamte Prozess von 8 bis 20 Tagen dauert. Die Bearbeitungszeit hängt von der Genehmigung des Firmennamens sowie davon ab, wie genau der Antragsteller die Registrierungsunterlagen ausfüllt.

Vorratsgesellschaften
UAE-Unternehmen können Shelf-Unternehmen für eine schnellere Eingliederung verwenden.

Fazit

Unternehmen in den VAE haben verschiedene Vorteile, darunter: keine Unternehmens-, Einkommens- und Kapitalertragssteuern. Seit 2018 erheben die VAE Mehrwertsteuer. Darüber hinaus ist Englisch weit verbreitet. Außerdem kann man Zugang zu Freihandelszonen haben. Das VAE-Unternehmen bietet einen strategischen Zugang zu Standorten im Mittleren Osten, in den Golfstaaten und in Nordafrika. Die Vereinigten Arabischen Emirate bieten politische und wirtschaftliche Stabilität, erleichtern die Geschäftstätigkeit und erfordern nur einen Aktionär, um sich zu gründen.

Skyline der Stadt

Offshore Company Information

Real Answers by Experienced Professionals

Ask questions about offshore banking, company formation, asset protection and related topics.

Call Now 24 Hrs./Day
If consultants are busy, please call again.
1-800-959-8819

UAE Company Registration & Business Formation

UAE corporation flag

UAE company registration is sought after by those seeking business opportunities in this wealthy part of the world. In addition, the UAE offers very popular Dubai Free Zone registration. It gives foreigners tax-free business opportunities in specified areas of this prosperous emerite. The following provides background information on the UAE and a detailed description of corporation formation in the region.

UAE Background

The United Arab Emirates (UAE) a monarchy on the Arabian Peninsula on the Persian Gulf established in 1971. Its simple name is “Emirates.” Saudi Arabia borders it on the south. Oman is on the east. Iran borders it on the north, and Qatar on the west. The estimated population is 9.3 million where only 1.5 million are UAE citizens and 7.9 million are foreign expats.

The UAE’s legal system follows two standards. First, it uses the Islamic Shari’a Law. Second, it has implemented and a civil code with a Constitution, federal laws and regulations.

The the UAE Commercial Agencies Law of 1981 regulates UAE corporations. The statutes define a “commercial agency” as any agreement where an agent represents a foreign company to sell, distribute, provide or offer goods or services for profit or a commission in the UAE.

UAE Company Formation Benefits

UAE corporations have many benefits including:

No Corporate or Income Taxes: UAE corporations only pay income tax in specific industries; foreign banks, oil and gas. Otherwise, corporations are exempt from taxation. However, U.S. citizens and those residing in countries who tax worldwide income must report all income to their tax authorities.

No Capital Gains Tax: The UAE does not tax capital gains. This is especially is good for real estate investors and others normally subject to this tax.

No VAT or Sales Tax: The UAE has no Value Added Tax (VAT) or sales taxes.

Free Trade Zones: The UAE has several Free Trade Zones that can allow 100% foreign ownership and in a zero taxation regime

English widely Spoken: Doing business in the UAE is easier when English is so popular.

One Shareholder: The law allows for a minimum of one one shareholder for incorporation.

Strategic Location: The UAE offers a close access point to other Gulf countries. Thus, it can work as an entry point to other Gulf Cooperation Council (GCC) countries. Dubai, in particular, is a local hub of business for the Middle East and North Africa.

Ease of doing Business: The World Bank’s “Ease of Doing Business” Report ranked the UAE 31st in the world, and first in the Middle East and North Africa.

Skilled Labor Force: The UAE offers a large population of skilled labor. As such, the region can provide an excellent potential workforce for any company choosing to incorporate there.

Political and Economic Stability: There is a strong banking system and a stable political system present in the UAE. Moreover, the UAE’s gas and oil reserves rank it as tenth largest on the globe.

United Arab Emirates Corporation map

UAE Company Registration Details

Corporate Name
UAE corporations must pick a unique name that is not similar to already existing corporation names. Typically, an incorporator will submit three versions of the business name with the hope that the government will approve one of them.

Registering a company name requires a company to get preliminary approvals from the Licensing Section of the Dubai Department of Economic Development (DED). For example, the DED needs to approve the company’s activities, trade name, and various ownership identities. Afterwards, the incorporating agency can check the availability of the name, reserve the name, and even make payment to reserve the name online at the DED’s website.

Office Address and Local Agent
UAE corporations must have a local registered agent and a local office address. The company uses this address for process service requests and official notices.

UAE City

Shareholders
UAE corporations must have at least one shareholder.

Directors and Officers
UAE corporations must have at least two officers, one executive director and one secretary.

Authorized Capital
The minimum capital requirements vary from Emirate to Emirate jurisdiction (e.g. Dubai is AED 300,000, while Abu Dhabi only requires AED150,000).

Taxes
UAE corporations only need to pay income tax if their industry is oil and gas or a foreign bank. Otherwise, corporations are exempt from taxes. Also, there is no capital gains tax.

Direct personal taxation does not exist in the UAE. However, most Emirates do levy municipal taxes, or taxes through various fees.

Annual Fees
UAE corporations can expect to pay annual renewal fees of AED 2,000.

UAE cityscape

Public Records
UAE corporations are able to use nominee directors and shareholders for increased privacy.

One must file annual financial and taxation statements with the Securities and Commodities Authority. The agency publishes these statements on their website.

Operating Your Company

Accounting and Audit Requirements
Auditors must be appointed if a corporation is joint stock or a limited liability. UAE corporate entities, in turn, must file their audited financial statements with the Ministry of Economy, and have their trade licenses renewed (if applicable).

The UAE does not allow for any exceptions as far as the appointment of auditors is concerned, nor are there restrictions. However, one of the Big Four auditing firms must audit certain corporations, especially banks.

Corporations must prepare annual accounts, and banks must prepare their accounts and follow the requirements of the Central Bank of the UAE.

All listed corporations must file both quarterly reviewed and audited financial statements in English and Arabic with the Securities and Commodities Authority, which publishes these annual statements on its website.

Annual General Meeting
A UAE corporation must have an annual general meeting. Fortunately, these principles do not need to hold these meetings in the UAE. The parties can hold meetings for UAE corporations anywhere in the world.

Time Required for Incorporation
UAE corporations can expect the entire process to take from 8 – 20 days. The completion time depends on the approval the corporate name, as well as, how accurately the applicant completes the registration documents.

Shelf Corporations
UAE corporations can use shelf corporations for faster incorporation.

Conclusion

UAE corporations have several benefits including: no corporate, income, capital gains, or VAT taxes. In addition, English is widely spoken. Moreover, one can have access to Free Trade Zones. The UAE company gives one strategic access to locations in the Mideast, Gulf countries, and North Africa. UAE offers political and economic stability, ease of doing business, and only one shareholder required to incorporate.

city skyline