Offshore-Unternehmensinformationen

Echte Antworten von erfahrenen Fachleuten

Stellen Sie Fragen zu Offshore-Banking, Unternehmensgründung, Vermögensschutz und verwandten Themen.

Rufen Sie jetzt 24 Hrs./Day an
Wenn Berater beschäftigt sind, rufen Sie bitte erneut an.
1-800-959-8819

Schweizer Bankwesen

Kapitel 12


Schweizer Bankwesen

Schweizer Bankwesen ist seit langem mit professionellem, diskretem und sicherem Banking verbunden. Es ist eine Gerichtsbarkeit, die für ihre Neutralität und die Einhaltung der Grundsätze der Vertraulichkeit von Banken bekannt ist. Einzelpersonen wenden sich am häufigsten aus zwei Gründen an Schweizer Banken. Erstens versuchen viele, wesentliche Vermögenswerte vor öffentlicher Kontrolle zu schützen. Zweitens wenden sich einige Personen an die Schweiz, um die Belastung durch schwere Steuern zu verringern. Beide Gruppen haben das Schweizer Bankkonsortium traditionell als sehr attraktive Option angesehen.

Und diese Dienste sind nichts Neues. Schweizer Bankkonten sind seit Jahrzehnten führend im internationalen Bankgeschäft. Dies ist nicht zuletzt den politischen Unruhen und Bürgerkriegen rund um den Globus zu verdanken. Sie sind seit buchstäblich Hunderten von Jahren führend in finanzieller Sicherheit und Stabilität. Tatsächlich hat die Welt dies seit den Tagen Ludwigs des XIV. Miterlebt. Darüber hinaus hat es sich bis in die Tage vor der Französischen Revolution und in beiden Weltkriegen fortgesetzt. Der Schutz von Vermögenswerten und Kapital vor ungünstigen Steuern oder unterdrückenden Regierungen war der rote Faden. Dementsprechend hat sich der anspruchsvolle Einleger an die Schweiz gewandt, um diese Dienstleistungen zu erbringen.

Der Grund, dass das Schweizer Bankgeschäft dies lobenswert entwickelt hat Offshore-Banking Ruf ist das. Ihre Bekanntheit beruht auf der Tatsache, dass die Schweiz über sehr ausgefeilte Gesetze und Vorschriften verfügt. Der Gesetzgeber gibt spezifische Parameter für seine Banken vor. Darüber hinaus befürworten sie die Sicherung und Vertraulichkeit ihrer Auslandsdepots, soweit dies möglich ist. Dieser Ruf wird durch die beispiellose Professionalität der Schweizer Banken weiter gestärkt. Darüber hinaus beweisen sie absolute Zuverlässigkeit in dem wohl stabilsten Bankenumfeld der Welt.

Schweizer Bankgeschichte

Geschichte des Schweizer Bankwesens

Das heutige Schweizer Bankgeheimnis kann seine Ursprünge auf das Schweizer Bankengesetz von 1934 zurückführen. Ihre Regierung hat das Gesetz zum großen Teil aufgrund der drohenden Bedrohung durch die deutschen Nazis und der politischen Turbulenzen in Frankreich erlassen. Beide Unternehmen versuchten, Schweizer Banken dazu zu bringen, Einlegerinformationen im Namen des „Wohls des Staates“ preiszugeben.

Die Schweizer antworteten mit dem Bankengesetz von 1934. Dieses Gesetz umriss im Wesentlichen die Regeln der Kontovertraulichkeit. Es lieferte auch eine Rechtsgrundlage dafür. Schließlich sah es strafrechtliche Sanktionen gegen diejenigen vor, die die Vertraulichkeit der Einlagenkonten untergraben hatten. Dies führte zu der gegenwärtigen Situation, in der die Regeln und Vorschriften grundsätzlich (und hier einfach ausgedrückt) als unflexibel gelten. Das heißt, in Bezug auf die Vertraulichkeit von Einzahlungen und Transaktionen sowie die Identität von Einlegern oder Konten. Sie geben die Bankgeschichte nicht leichtfertig auf. Es muss eine erhebliche strafrechtliche Anschuldigung vorliegen, bevor eine Regierungsbehörde, insbesondere eine ausländische, diesen Vertraulichkeitsschild durchstoßen kann.

Schweizer Bankenbesteuerung

Besteuerung

Selbst ein Vorwurf der Steuerhinterziehung würde kaum ausreichen, um die Vertraulichkeitsbestimmungen einer Schweizer Bank zu durchdringen. Der Vorwurf ist in der Schweiz einfach nicht schwerwiegend genug und stellt lediglich ein Vergehen dar. Es reicht sicherlich nicht aus, seine Regeln zu kompromittieren. Der Vorwurf muss schwerwiegender Natur sein, damit eine Schweizer Bank überhaupt in Betracht ziehen kann, ihre Regeln zu kompromittieren. Wir empfehlen jedoch dringend, die steuerliche Einhaltung Ihrer Wohnsitz- und / oder Staatsbürgerschaftsgerichtsbarkeit einzuhalten.

Nach den meisten Schätzungen oder Maßstäben halten die Schweizer Banken ein volles Drittel aller gehaltenen Gelder Offshore-Konten. Angesichts der schieren Anzahl von Offshore-Hafengebieten ist dies eine bemerkenswerte Zahl. Schweizer Banken halten geschätzte 2 Billionen US-Dollar plus ist eine De-facto-Aussage. Die Schweiz ist somit nach wie vor der absolute Standard für ein stabiles, vertrauliches Bankumfeld.

Benutzername Passwort

Nummerierte Schweizer Bankkonten

Das exotisch klingende "nummerierte Bankkonto" ist nichts anderes als ein durch eine Nummer gekennzeichnetes Konto. Eine Nummer anstelle eines Einzahlernamens identifiziert das Konto. Schweizer Banken setzen Maßstäbe für Geheimhaltung mit ihren nummerierten Konten. Trotzdem muss eine tatsächlich benannte Person mit einem nummerierten Konto verknüpft sein. Aber die Bank hält die Identität fest. Es ist nur einigen hochrangigen Bankangestellten der Schweizer Bank, in der es gehalten wird, unbekannt.

Diese Konten sorgen offensichtlich für ein noch tieferes Maß an Vertraulichkeit. Sie können beispielsweise für ein Unternehmen oder eine berühmte Einheit, die kurz vor einer größeren Akquisition steht, sehr nützlich sein. Es könnte Transaktionen geben, bei denen Vermögenswerte angehäuft werden müssen, ohne Konkurrenten, Medien oder andere potenziell feindliche Einheiten zu alarmieren. Eines sollte aus der obigen Lektüre ersichtlich sein. Selbst mit einem nummerierten Schweizer Bankkonto kann eine Bank niemals absolute Anonymität gewährleisten. vor allem in Strafsachen. Das schweizerisch nummerierte Konto ist jedoch so nah wie möglich an einem Konto.

Zürich

Swiss Banking Today

Einige ältere Institutionen können mit sich ändernden Technologien verdorren und sterben. Es kann Techniken geben, die ihren Zweck oder ihre Methodik überholen. Dies ist beim Schweizer Bankinstitut absolut nicht der Fall. Das Schweizer Bankwesen hat sich schnell auf das technologische Wirbelsturm der heutigen Welt eingestellt. Von elektronischen Geldtransfers bis hin zu Mega-Bit-Verschlüsselungssicherheitstechnologien stehen Schweizer Banken an der Spitze der modernen Bankpraxis. Meistens sind die Zeiten harter Unterschriftenkarten und Koffer in der Hand vorbei. Sie werden jetzt schrittweise durch elektronische Signaturen und internetbasierte „Überweisungen“ von Vermögenswerten ersetzt. Steuer Compliance Teil des Spiels heute. Es gibt internationale Standards zur Bekämpfung von Geldwäsche, um die Guten rein und die Bösen raus zu halten.

FATCA

FATCA

Mit dem Inkrafttreten des Foreign Account Tax Compliance Act (FATCA) in den USA müssen Banken, die US-Währungen übermitteln möchten, US-Kontoinhabern Steuertransparenz bieten. Der US-Kongress erließ die Gesetzgebung am 18. März 2010 (26 USC § 6038D) und erweiterte sie am 31. Dezember 2012 (26 USC §§ 1471-1474). Ziel war es, die internationale Steuererhebung durchzusetzen. Eine Studie von Texas A & M kam zu dem Schluss, dass das Gesetz über einen Zeitraum von 2.5 Jahren einen Umsatz von weniger als 11 Milliarden US-Dollar erzielen wird. (Dies steht im Gegensatz zu der ursprünglichen Schätzung des Kongresses von 8.7 Milliarden US-Dollar im selben Zeitraum.) Ein Bericht in Forbes zeigt jedoch, dass das Kinderbett zur Durchsetzung von FATCA in diesen Jahren 8 Milliarden US-Dollar kosten wird.

Aufgrund der hohen Compliance-Kosten haben sich viele Schweizer Banken entschieden, keine Kunden mit Sitz in den USA zu akzeptieren. In der Schweiz gibt es jedoch mehrere Banken, die US-Kunden akzeptieren. Um diese Kosten auszugleichen, haben die Banken, die Amerikaner akzeptieren, Mindesteinlagen in Höhe von etwa 250,000 bis 1 Millionen US-Dollar.

Anlageoptionen

Investment-Dienstleistungen

Heute fungieren Schweizer Banken auch als Investmenthäuser. Sie beschäftigen einige der erfahrensten Geldverwalter. Es gibt also Optionen für den Online-Handel mit Aktien, Anleihen, Investmentfonds und Edelmetallen. Alternativ können Sie Ihr Portfolio von einem ausgebildeten Finanzberater überwachen lassen.

Bankgeheimnis Schweiz

Fazit

Es sollte offensichtlich sein, dass Schweizer Banken weiterhin realistische, erreichbare Lösungen für die vielen Probleme bieten, mit denen der erfolgreiche Geschäftsmann oder die erfolgreiche Geschäftsfrau von heute konfrontiert ist. insbesondere wenn es um die Sicherung ihrer liquiden Mittel geht. Ob es sich um Schutz vor unangemessener Regulierung, politischen Unruhen, wirtschaftlicher Unsicherheit oder sogar um einen streitigen ehemaligen Ehepartner handelt, ein Schweizer Bankkonto ist möglicherweise genau die Lösung, nach der Sie gesucht haben.


<To chapter 11

Zum Bonuskapitel>

zum Anfang

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [Bonus]

Zuletzt aktualisiert am 30. Oktober 2019

banner-img

FREE Consultation
GET MORE INFORMATION
input form

Real Answers by Experienced Professionals.

Ask questions about offshore banking, company formation, asset protection and related topics.

Call Now 24 Hrs./Day

If consultants are busy, please call again.

1-800-959-8819

Swiss Banking

chapter-16


Swiss banking

Swiss Banking has long been associated with professional, discreet, secure banking. It is a jurisdiction renown for its neutrality and adherence to the principles of banking confidentiality.  Individuals most commonly turn to Swiss banks two reasons. First, many are looking to safeguard substantial assets from public scrutiny. Second, a number of individuals turn to Switzerland to relieve the burden of heavy-handed taxation. Both groups have traditionally looked to the Swiss Bank consortium as a very attractive option.

And these services are nothing new.  Swiss bank accounts have been the leader in international banking for decades. That is thanks in no small part to political unrest and civil strife around the globe. They have been leaders in financial safety and stability for literally hundreds of years. In fact, the world has witnessed this from the days of Louis the XIV. Further, it has continued to the days preceding the French revolution and on through both World Wars. Safeguarding assets and capital from untoward taxation or suppressive governments was the common thread. Accordingly, the discerning depositor looked to Switzerland to provide those services.

The reason that Swiss banking has developed this praiseworthy reputation is this. Its prominence is based squarely on the fact that Switzerland has very sophisticated legislation and regulations in place. The legislature dictates specific parameters for its banks. Moreover, they favor the securing and confidentiality of its foreign-deposit accounts, where possible. Further enhancing this reputation is that Swiss banks offer unprecedented professionalism. Moreover, they demonstrate utter reliability in arguably the most stable banking environment in the world.

Switzerland Bank History

History of Swiss Banking

Modern day Swiss Banking confidentiality can trace its origins to the Swiss Banking Law of 1934.  Their government enacted the law in large part because of the looming German Nazi threat and political turmoil in France. Both entities attempted to press Swiss banks into divulging depositor information in the name of the “good of the state.”

The Swiss responded with the Banking Law of 1934.  This law basically outlined the rules of account confidentiality. It also provided a legal basis for such. Finally, it provided for criminal penalties from those who undermined the confidentiality of depositor accounts. This resulted in the current situation that basically (and simply put here) holds the rules and regulations as inflexible. That is, with respect to deposit and transactional confidentiality, and the identities of depositors or account. They do not relinquish banking histories lightly. There must be a substantial criminal allegation before a governmental agency, especially a foreign one, can pierce this confidentiality shield.

Swiss bank taxation

Taxation

Even an accusation of tax evasion would hardly be enough to pierce through the confidentiality regulations of a Swiss bank.  The accusation simply isn’t a serious enough offense in Switzerland, amounting to nothing more than a misdemeanor. It certainly is not enough to compromise its rules.  The accusation must be of a serious nature in order for a Swiss bank to even consider compromising its rules. That said, we highly recommend tax compliance with your jurisdiction of residence and/or citizenship.

By most estimates or measures, Swiss banks hold a full third of all monies held in offshore bank accounts.  Considering the sheer number of Offshore, haven jurisdictions in existence, this is a remarkable figure.  Swiss banks hold an estimated $2 trillion US plus is a de facto statement. Thus, Switzerland is still the absolute standard when it comes to providing a stable, confidential banking environment.

user name password

Numbered Swiss Bank Accounts

The exotic-sounding “numbered bank account” is nothing more than an account identified by a number. A number rather than a depositor name identifies the account. Swiss banks set the standards for numbered accounts.  Even so, there must be an actual named person linked to a numbered account. But the bank closely holds the identity. It is unbeknownst to but to a few senior banking officials in the Swiss bank in which it is held.

These accounts obviously provide for an even deeper-level of confidentiality. They can be quite useful, for example, to a corporation or famous entity on the verge of a major acquisition. There could be transactions where it needs to amass assets without alerting competitors, the media, or other potentially hostile entities.  One thing should be obvious from the reading above. Even with a numbered Swiss bank account, a bank can never assure absolute anonymity; especially in criminal matters. But the Swiss numbered account is as close as an account can get to complete discretion.

Zurich

Swiss Banking Today

Some older institutions may wither and die with changing technologies. There may be techniques that obsolete their purpose or methodology. This is absolutely not the case with the Swiss banking institution.  Swiss banking has adapted rapidly in response to the whirlwind technological pace set by today’s world.  From electronic funds transfers, to the mega-bit encryption security technologies, Swiss banks are at the forefront of the modern banking practice.  Mostly gone are the days of hard signature cards and suit-case in hand meetings. They are now replaced ever so incrementally with electronic signatures and internet-based “wire” transfers of assets. Tax compliance part of the game today. International anti money laundering standards are in place to keep the good guys in and the bad guys out.

FATCA

With the onset of the Foreign Account Tax Compliance Act (FATCA) in the US, banks that want to transmit US currency must provide tax transparency for US account holders. The US congress enacted the legislation on March 18, 2010 (26 USC § 6038D) and expanded it on December 31, 2012 (26 USC §§ 1471-1474). The purpose was to enforce international tax collection. A study from Texas A&M concluded that the act will create less than $2.5 billion in revenues over an 11 year period. (This is as opposed to Congress’s $8.7 billion initial estimate over the same time period.) A report in Forbes, however, indicates that the cot to enforce FATCA during those years will cost $8 billion.

As a result of the high cost of compliance, many Swiss banks have decided to not accept US-based clients. However, there are several banks in Switzerland who do accept US-clients. Thus, to offset this cost, the banks who do accept Americans have minimum deposit requirements for them at around $250,000 to $1 million US.

Investment Services

Today, Swiss banks also act as investment houses. They employ some of the most skilled money managers. So, there are options to trade stocks, bonds, mutual funds and precious metals online. Alternatively, you can have a trained financial advisor oversee your portfolio.

Conclusion

It should be obvious that  Swiss banks continue to provide real world, attainable solutions to the many issues facing today’s successful businessman or woman; especially when it comes to safeguarding their liquid assets.  Whether it be protection from undue regulation, political turmoil, economic uncertainty, or even a litigious former spouse, a Swiss banking account may just be the solution you were looking for.


back-to-chapter-15

to-beginning

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]