Offshore-Unternehmensinformationen

Echte Antworten von erfahrenen Fachleuten

Stellen Sie Fragen zu Offshore-Banking, Unternehmensgründung, Vermögensschutz und verwandten Themen.

Rufen Sie jetzt 24 Hrs./Day an
Wenn Berater beschäftigt sind, rufen Sie bitte erneut an.
1-800-959-8819

Was ist eine Offshore-Gesellschaft?

Schutz von Offshore-Unternehmen

Eine Offshore-Gesellschaft bezieht sich auf eine Gesellschaft, LLC oder eine ähnliche Unternehmensklasse, die in einem fremden Land gegründet wurde, das dem der Auftraggeber der Organisation fremd ist. Es bezieht sich auch auf ein Unternehmen, das nur außerhalb seines Gründungslandes tätig sein kann. Dieser Artikel enthält Informationen zum besseren Verständnis der Definition des Begriffs „Offshore Company“. Es wird auch beschrieben, wie sie sich von inländischen Unternehmen unterscheiden.

Offshore-Unternehmen definieren

Zunächst definieren wir den Begriff Off-Shore. Offshore bedeutet, sich außerhalb der Landesgrenzen zu befinden. Der Begriff Offshore-Gesellschaft hat je nach Perspektive zwei Definitionen. Aus Sicht der Auftraggeber des Unternehmens handelt es sich um ein Unternehmen, das außerhalb des Landes, in dem seine Auftraggeber ansässig sind, eingereicht wurde. Zu den Auftraggebern gehören die leitenden Angestellten, Direktoren, Aktionäre, Mitglieder und Partner. Innerhalb des Gründungslandes handelt es sich um ein Unternehmen, das zum Zweck der Tätigkeit außerhalb des Gerichtsstands gegründet wurde, in dem es ursprünglich eingereicht wurde.

Warum sollte man eine solche Einheit bilden? Oft werden Gesetze ausgenutzt, die im Wohnsitzland nicht verfügbar sind. Beispiele für diese Vorteile können Steuerersparnisse und der Schutz von Vermögenswerten vor Klagen sein. Auf der anderen Seite möchte man vielleicht ausländische Geschäftsmöglichkeiten nutzen.

Warum sollte das Land solche Einheiten anbieten? Es soll Einnahmen in die Gerichtsbarkeit bringen. Sie tun dies im Wege der Einreichung von Gebühren und Entgelten bei den Agenten, die solche Einheiten bilden. Zum Beispiel haben Gerichtsbarkeiten wie Nevis, BVI, Belize und die Cookinseln wenig natürliche Ressourcen. Sie haben also einzigartige Offshore-Unternehmensgesetze geschaffen. Diese Gesetze machen es für ausländische Investoren attraktiv, Unternehmen zu gründen und / oder Kapital innerhalb ihrer Grenzen zu halten.

Beispielsweise kann eine in der Karibikinsel Nevis eingetragene Offshore-Gesellschaft ein Bankkonto in diesem Land oder in anderen Ländern besitzen, jedoch kein Geschäft in diesem Land betreiben. Nevis LLC Es wurden gesetzliche Bestimmungen erlassen, um das im Unternehmen befindliche Vermögen vor der Beschlagnahme durch Rechtsstreitigkeiten und Gläubiger zu schützen. Daher können diejenigen, die Nachforschungen zum Gläubigerschutz anstellen, Nevis als Gerichtsstand für die Gründung ihrer Einheit wählen.

Offshore-Firmengründung

Große Unternehmen nutzen Offshore-Unternehmen

Ein Beispiel für Steuereinsparungen ist Apple, Inc., das Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Cupertino, Kalifornien, USA. Apple gründete Offshore-Unternehmen in Irland. Weder die irische Holding noch die Irische Gesellschaft Dies ist die Hauptgesellschaft, die zum jetzigen Zeitpunkt in Irland in den letzten Jahren alle Einkommenssteuern gezahlt hat. Angenommen, ein Unternehmen würde mit einem anderen Unternehmen in Irland zusammenarbeiten. In diesem Land können einige irische Unternehmen den Status eines Nichtwohnsitzes beanspruchen. Auf diese Weise kann das Hauptunternehmen von Apple überhaupt keine Steuern zahlen.

Steuergesetz

Nach US-amerikanischem Recht werden Sie gefragt, wo Sie Ihr Unternehmen eingereicht haben (IRC Sec. 7701 (a) (5)). Nach irischem Recht wird gefragt, wo ein Unternehmen geführt und kontrolliert wird. Da die Gesetze beider Länder das Unternehmen nicht als ansässig definieren, gibt es auch kein Steuerabkommen. Daher deckt das Steuerabkommen zwischen den USA und Irland nicht die nicht ansässigen Tochtergesellschaften von Apple ab.

Übrigens hat die Europäische Union eine Klage gegen Apple eingereicht, um die Steuern einzutreiben, die diese Lücke zuließ. Wir werden sehen, nachdem Apple seine Appelle erschöpft hat, wie die Ergebnisse aussehen werden. Seit dieser Zeit haben die EU und Irland Gesetze erlassen, die solche Steuermanöver möglicherweise nicht mehr zulassen.

Vergleich der inländischen Unternehmen

Im Gegensatz dazu ist ein inländisches oder lokales Unternehmen ein Unternehmen oder eine Personengesellschaft, die bzw. die sie gegründet oder organisiert hat, um von ihrem Gründungsland aus zu operieren. In der Regel befinden sich die leitenden Angestellten, Direktoren und meistens die Eigentümer in derselben Nation, in der die Organisation eingereicht wurde. Es kann Geschäfte innerhalb der Grenzen des Landes tätigen, in dem es gegründet wurde, zusätzlich zu anderen Ländern, wenn sie bestimmte Anforderungen erfüllen. Beispielsweise ist die UBS Bank als UBS Group AG im Schweizer Kanton Zürich eingetragen. Es betreibt Geschäfte in diesem Land. Seine Anwälte haben es auch registriert, um Bankgeschäfte außerhalb der Schweizer Grenzen zu tätigen.

Offshore-Unternehmen verwendet

Eine Offshore-Gesellschaft, ähnlich wie eine inländische, kann Bankkonten eröffnen, Eigentum besitzen, ein Geschäft betreiben, schriftliche Vereinbarungen abschließen, kaufen und verkaufen und sich auf andere Handelsformen einlassen. Sie wird auch als International Business Company (IBC oder Offshore IBC) bezeichnet und unterliegt in der Regel keinen steuerlichen Verpflichtungen in dem Land, in dem sie gegründet wurde. Sie muss ihre Geschäfte außerhalb ihres Ausbildungslandes abwickeln.

Offshore-Unternehmen können beispielsweise Unternehmen sein, die wir auch als „Gesellschaften mit beschränkter Haftung“, Gesellschaften mit beschränkter Haftung (Limited Liability Company, LLC) oder Kommanditgesellschaften bezeichnen. Belize hat ähnliche Unternehmen wie LLCs, sogenannte Limited Duration Companies (LDCs). LDCs haben eine Lebensdauer von 50 Jahren. Zu diesem Zeitpunkt können sie erneuert oder erneut abgelegt werden.

Gerichtsbarkeiten von Offshore-Unternehmen

Es gibt eine Reihe von Gerichtsbarkeiten, in denen Offshore-Eingliederungen durchgeführt werden können. Diese Standorte umfassen Nevis, Belize, Cookinseln, BVI, Seychellen, Panama und Anguilla. Die Entscheidung darüber, wo die Unterlagen einzureichen sind, hängt vom Preis, der Geschwindigkeit, der Einfachheit und dem Ruf der Gerichtsbarkeit ab. Zum Beispiel a Nevis LLC neigt dazu, für die US-Person ziemlich vorteilhaft zu sein. Dieses Unternehmen scheint überlegenen Vermögensschutz und Steuervorteile zu bieten. Vermögenswerte, die innerhalb einer Nevis LLC gehalten werden, können vor Gläubigern geschützt werden. Außerdem zahlt eine LLC in Nevis keine Steuern in dieser Gerichtsbarkeit. Wenn die richtigen Formulare eingereicht werden, handelt es sich für Steuerzwecke lediglich um eine Eigentümer-Flow-Through-Einheit ohne Einkommenssteuern auf Unternehmensebene.

A Belize LDC bietet andere erschwingliche Möglichkeiten, um Vermögenswerte zu schützen und finanzielle Privatsphäre vor potenziellen Rechtsstreitigkeiten zu gewinnen. Belize verfügt über ein ziemlich robustes Bankensystem mit Debitkarten und Online-Zugang.

Die Cook Islands LLC bietet Vorteile, die mit denen von Nevis nahezu identisch sind. Außerdem sind die Bestimmungen zum Schutz von Vermögenswerten denen anderer Gerichtsbarkeiten überlegen. Cookinseln liegt im Südpazifik in der gleichen Zeitzone wie Hawaii. Es hat eine sehr stabile Regierung, die unabhängig von Neuseeland ist und dennoch mit Neuseeland verbunden ist.

Onshore vs. Offshore

Im Gegensatz zur Gründung einer Firma in einem typischen Offshore-Gebiet kann man eine Onshore-Firma an einem Ort gründen, der für den Eigentümer offshore ist. Dies kann zu rechtlichen oder steuerlichen Vorteilen führen. Beispielsweise kann ein Bürger oder Einwohner der USA ein Unternehmen in Hongkong, Großbritannien, Kanada oder Mexiko gründen. Eine Person in Großbritannien kann sich im US-Bundesstaat Florida, Delaware oder Wyoming niederlassen. Ein in Australien ansässiger Arbeitnehmer kann eine Gesellschaft in den USA oder in Großbritannien gründen. Eine Wyoming LLC mit einem ausländischen Eigentümer zahlt beispielsweise keine Steuern auf Gewinne, die außerhalb der USA erzielt wurden.

Um mehr Informationen zu erhalten oder mehr Nachforschungen anzustellen, besuchen Sie die Offshore Company Startseite. Links zu Artikeln auf dieser Seite sind nach Themen geordnet.

Offshore Company Information

Real Answers by Experienced Professionals

Ask questions about offshore banking, company formation, asset protection and related topics.

Call Now 24 Hrs./Day
If consultants are busy, please call again.
1-800-959-8819

What is an Offshore Company?

Offshore Company Protection

An Offshore Company refers a corporation, LLC or similar class of entity formed in a foreign country foreign to that of the principals of the organization.  It also refers to a company that can only operate outside of its country of formation. This article provides information to help one understand the definition of the term “Offshore Company.” It will also describe how they differ from domestic companies.

Define Offshore Company

First of all, we will define the term Offshore.  Offshore means located or situated beyond one’s national boundaries. The term Offshore Company has two definitions depending on its perspective. From the standpoint of the principals of the company, it is a company that one has filed outside of the country where its principals reside. The principals include the officers, directors, shareholders, members, partners. From within its country of formation, it is a company that has been formed for the purpose of operating outside of the jurisdiction where it was originally filed.

Why would one would form such an entity? It is often to take advantage of laws that are not available in one’s country of residence. Examples of these benefits may be tax savings, asset protection from lawsuits. On the other hand, one may want to take advantage of foreign business opportunities.

So, why would country would offer such entities? It is to bring revenue to the jurisdiction. They do this in the way of filing fees and fees to the agents that form such entities. For example, jurisdictions such as Nevis, BVI, Belize and the Cook Islands have little in the way of natural resources. So, they have created unique offshore company laws. These laws make it attractive for foreign investors to form entities and/or hold capital within their borders.

As an illustration, an offshore company filed in the Caribbean island of Nevis can hold a bank account in that country or other countries but it cannot operate a business within the country of Nevis. Nevis LLC legal statutes were written to protect the assets held inside the company from being seized by lawsuits and creditors. So, those who do research on creditor protection may chose Nevis as the jurisdiction to form their entity.

Offshore Company Formation

Big Organizations use Offshore Companies

One tax-savings example is Apple, Inc., the technology company headquartered in Cupertino, California in the United States of America. Apple established offshore companies in Ireland. Neither the Irish holding company nor the Irish corporation that is the principal company, as of this writing, have paid any income taxes in Ireland for the past several years. Suppose one company were to associate with  another company doing business in Ireland. This country allows some Irish companies to claim non-residence status. Therefore, this allows Apple’s main company to not pay taxes anywhere at all.

Tax Laws

US law asks where you filed your company (IRC Sec. 7701(a)(5)). Irish law asks where a company is managed and controlled. Since the laws of neither country define the company as resident, no tax treaty does either. Therefore, the tax treaty between the US and Ireland does not cover Apple’s nonresident subsidiaries.

By the way, the European Union filed a lawsuit against Apple in order to collect the taxes that this loophole allowed. We will see after Apple has exhausted its appeals what the results will be. Since that time, The EU and Ireland have put laws into place that may no longer allow such tax maneuvering.

Domestic Company Comparison

In contrast, a domestic, or local company is a corporation or partnership one has created or organized for the purpose of operating from its country of formation. Typically, the officers, directors and, most often, the owners are located in the same nation in which one has filed the organization. It can conduct business within the borders of the country where they formed it, in addition to other countries if they meet certain requirements. For example, UBS Bank is filed as UBS Group AG the Swiss Canton of Zurich. It conducts business in that country. Its lawyers have also registered it to conduct banking business outside of Swiss borders.

Offshore Company Uses

An offshore company, similar to a domestic one, can open bank accounts, own property, operate a business, enter into written agreements, buy and sell and engage in other forms of commerce. Also known as an International Business Company (IBC or Offshore IBC), it generally does not have tax obligations in the country where it was formed. It needs to conduct its business outside of its country of formation.

Offshore companies can be corporations, that we also call “limited companies,” limited liability companies (LLCs) or limited partnerships, for example. Belize has a entities similar to LLCs called limited duration companies (LDCs). LDCs have 50 lifespans, at which time they can be renewed or re-filed.

Offshore Company Jurisdictions

There are a number of jurisdictions where offshore incorporation can be conducted. These locations include Nevis, Belize, Cook Islands, BVI, Seychelles, Panama and Anguilla. The decision about where to file depends on the price, speed, ease, and reputation of the jurisdiction. For example, a Nevis LLC tends to be quite advantageous for the US person. This entity seems to offer superior asset protection and tax benefits. Assets held inside of a Nevis LLC can be shielded from creditors. Plus, an LLC in Nevis does not pay taxes in that jurisdiction. When the right forms are filed, it is simply an owner flow-through entity for tax purposes, without any income taxes at the company level.

A Belize LDC offers other affordable means to protect assets and gain financial privacy from would-be litigants. Belize has a fairly robust banking system with debit cards and online access.

The Cook Islands LLC offers benefits that are nearly identical to that of Nevis. Plus the asset protection provisions are superior to that of other jurisdictions. Cook Islands is located in the South Pacific in the same time zone as Hawaii. It has a very stable government, independent from, yet associated with New Zealand.

Onshore vs. Offshore

In contrast to forming a company in a typical offshore territory, one can form an onshore company in a location that is offshore to the owner. This may be for legal or tax advantages. For example, a citizen or resident of the US can form a company in Hong Kong, the UK, Canada or Mexico. A person in the UK can incorporate in the US state of Florida, Delaware or Wyoming. An Australian resident may form a company in the US or UK. A Wyoming LLC with a foreign owner, for example, does not pay taxes on profits generated outside of the USA.

To obtain more information or to conduct more research visit the Offshore Company home page. Links to articles from this page are categorized by topic.

Last Updated on March 3, 2020